Unser WALDKLASSENZIMMER

Seit Juni 2024 hat die Grundschule Altdorf ein eigenes Waldklassenzimmer!

Bis es soweit war, gab es viel zu organisieren und zu planen, viele Hürden zu überwinden und Herausforderungen zu bestehen - aber nun ist es geschafft, das Freiluft-Klassenzimmer ist offiziell eröffnet und steht allen Schülerinnen und Schülern der Altdorfer Grundschule zur Verfügung. Jede Lehrkraft entscheidet selbst, ob sie nur ab und zu oder sehr regelmäßig ihren Unterricht in den Wald verlegen möchte und welche Themen dort behandelt werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - und die Kinder, das zeigen die ersten Erfahrungen deutlich, sind absolut begeistert von ihrem neuen Lernort.

Auf diesen Seiten geben wir Einblick in unsere aktuellen Waldaktionen und informieren über die Idee hinter dem Waldklassenzimmer und seine Umsetzung in Altdorf. Viel Spaß dabei!